Schätze unserer Natur

Schätze unserer Natur · 20. Februar 2022
Chance eines Neuanfangs
Jedes Jahr stehen wir und unsere Umwelt neu vor der Chance eines Neuanfangs. So viele Schätze schlummern in der kalten Jahreszeit und tanken neue Energie, um dann später im Jahresverlauf uns zu beschenken mit dem, was wir brauchen. So viele Schätze warten darauf, entdeckt, geschätzt und wertgeachtet zu werden. Freuen wir uns darauf, dass wir das ganze Jahr hindurch immer wieder neu von ihr beschenkt werden. Ja, um das geht es mir schlussendlich. Freude am Sein.
Schätze unserer Natur · 19. Januar 2022
Winterruh - für was Pausen gut sind
Pausen sind bei weitem mehr als vergeudete Zeit! Die Natur machts uns vor und dennoch bleiben Pausen in der heutigen Zeit oft vernachlässigt. Wusstest du, dass Pausen für einen Neuanfang förderlich sein können?