Wortschätze · 01. Januar 2023
Achte auf deine Worte von Rene Borbonus
Worte sind mehr, als nur aneinandergereihte Silben. Was Worte sind oder auslösen können, ist, so wie ich finde, hier mit diesen treffenden aneinander Reihung von Silben aus der Feder des Rene Bornonus einzigartig auf den Punkt gebracht. Punkt.
Wortschätze · 31. Dezember 2022
Befiehl du deine Wege von Paul Gerhard
Ein wunderschönes Gedicht von Paul Gerhard darüber, dass unser Herr über uns wacht.
Brauchtum · 20. März 2022
Januar, Februar, März, April - woher stammen eigentlich unsere Monatsnamen?
Hast du dich auch schon gefragt, wieso die Monate so heissen, wie sie eben heissen? Wenn ja, dann lies weiter und du wirst höchstwahrscheinlich auch recht staunen=)
Schätze unserer Natur · 20. Februar 2022
Chance eines Neuanfangs
Jedes Jahr stehen wir und unsere Umwelt neu vor der Chance eines Neuanfangs. So viele Schätze schlummern in der kalten Jahreszeit und tanken neue Energie, um dann später im Jahresverlauf uns zu beschenken mit dem, was wir brauchen. So viele Schätze warten darauf, entdeckt, geschätzt und wertgeachtet zu werden. Freuen wir uns darauf, dass wir das ganze Jahr hindurch immer wieder neu von ihr beschenkt werden. Ja, um das geht es mir schlussendlich. Freude am Sein.
Schätze unserer Natur · 19. Januar 2022
Winterruh - für was Pausen gut sind
Pausen sind bei weitem mehr als vergeudete Zeit! Die Natur machts uns vor und dennoch bleiben Pausen in der heutigen Zeit oft vernachlässigt. Wusstest du, dass Pausen für einen Neuanfang förderlich sein können?
Brauchtum · 18. Dezember 2021
Advent - wieso eigentlich vier Wochen?
Wusstest du, wieso die Adventszeit über vier Wochen geht und dass diese nicht schon immer vier Wochen dauerte??
Geschenke basteln · 29. November 2021
Express-Adventskalender selbst gemacht
Express-Adventskalender selbst gemacht - Eine Idee wie du ohne grossen Aufwand mit Dingen die du zu Hause hast einen Adventskalender selbst kreierst und somit Freude weiterschenken kannst.